2024

Wasserarbeit

Wanderung

Landesmeisterschaft der Fährtenhunde

Wir veranstalteten zum ersten Mal die Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt im Fährten.

Kerstin startete mit Ria in der IGPFH und erreichte einen wunderbaren zweiten Platz .

Andres und Bruno erlangten in der IFH1 den dritten Platz .

Landesmeister Sachsen Anhalt wurde Christian Ehrgott mit seiner Hündin Quba. Landesmeisterin in der IFH 1 wurde Kristin Gimpe.

Herzlichen Glückwunsch 

Canicross

Rally Obedience

Neuzugang Urzula nimmt in diesem Jahr an vielen Tunieren mit ihrer Liv teil und die Ergebnisse lassen sich sehen. Herzlichen Glückwunsch!

2023

Agility Tunier

2020

Ortsgruppenprüfung

Am vergangenen Sonntag war Prüfungstag auf dem Hundeplatz des HSV Gardelegen Waldschnibbe. Die Begleithundeprüfung wurde erfolgreich von Anja Raab mit ihrer Hündin Mayra und Stephanie mit Charli abgelegt. Thomas und seine Marla legten die IFH2 mit 97 Punkten ab. Mario und Jacki starteten ebenfalls in der IFH2 und erreichten 90 Punkte. Nane und ihre Hündin Runa absolvierten die FPr2. Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Agility Tunier

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Trotz der besonderen Umstände, war es ein absolut tolles Turnierwochenende bei bestem Wetter. Vielen Dank an alle Sponsoren und Unterstützer.

Ergebnisse 29.08.2020 : Katrin mit Merle A1 Large Platz 7, Finja mit Lola A2 small Platz 3, Johannes mit Carline A2 Large Platz3 , Cynthia mit Felix A 2 Large Platz8 , Grit mit Kimi A3 Large PLatz 3 , Finja mit Lola Jumping 2 small Platz 3 , Johannes mit Carline Jumping 2 Large Platz 8 , Grit mit Kimi Jumping3 Large Platz 6

Ergebnisse 30.08.2020 : Katrin mit Merle A1 Large Platz 1 , Finja mit Lola A2 small PLatz 2 , Johannes mit Carline A2 Large PLatz4 , Cynthia mit Felix A2 Large PLatz 3 , Grit mit Kimi A3 Large Platz 1 , Johannes mit Carline im Jumping 2 Large Platz 4 , Cynthia mit Felix im Jumping 2 Large Platz2 ,Grit mit Kimi im Jumping 3 Large Platz 9

Rally Obedience

Training mit anderen Vereinen

Landesmeisterschaft

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Die erste RO LM Sachsen Anhalt war trotz der besonderen Umstände ein voller Erfolg. Das Wetter meinte es gut und alle Teilnehmer waren mit bester Laune am Start. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern und unseren Sponsoren BOSCH Tiernahrung und BELCANDO für die Unterstützung bedanken.

Landesmeisterin in Klasse 3 wurde Simone Wehling mit La Honra Roja vom Dog-sport-Team e.V. Derenburg. Landesmeisterin bei den Senioren wurde Birgit Deubeler mit Simon vom HSV Güsten.

Klassensieger in der Beginner Klasse wurde Marie Christin Schüler mit Nox vom AC Karolinenhof e.V. , in der Jugendklasse Beginner siegte Lia Preuß vom HSV Leuna e.V. . Klassensieger in der Leistungsklasse 1 wurde Simone Kießling mit ihrem Django vom HSV Güsten. In Klasse 2 kassierte Vereinsmitglied Cornelia Niebel mit Kai vom Bopparder Hamm den Titel Klassensieger . Auch Vereinsmitglied Stephanie Dannehl startete in Klasse 1 und erreichte mit Charli den 2. Platz. Cornelia Niebel startete mit Ihrem Clyde vom schwarzen Feuer in der Seniorenklasse und erreichte den 5. Platz.

Winterwanderung

2019

Agility

Am 25.08.2019 war unser Agility-Team beim Tunier bei den Flotten Pfoten in Magdeburg

Rally Obedience

Das Rally Obedience – Team hat in diesem Jahr an drei Tunieren erfolgreich teilgenommen:

Ergebnisse beim PHV Hannover

  • Charli erreichte in Klasse 1 mit 79 Punkten Platz 4
  • Cyrus erreichte mit 86 Punkten in Klasse 2 den 8.Platz
  • Twister erreichte mit 99 Punkten in der Senioren Klasse den 2.Platz

Ergebnisse beim Agilityverein Uelzen 

  • Cornelia Niebel erreichte mit Twister 84 Punkte in der Seniorenklasse und 75 Punkte mit Cyrus in Klasse 2.
  • Karin Treichelt erlangte in Klasse 1 den sechsten Platz mit 84 Punkten

Ergebnisse beim PSK Hannover:

  • Cornelia Niebel mit Twister 100 Punkte 1. Platz Klasse Senioren
  • Karin Treichel mit Dally 89 Punkte Klasse 1
  • Stephanie Dannehl 95 Punkte Platz 3 Klasse 1

Landemeisterschaft der Fährtenhunde

IMG-20190406-WA0004

Am Samstag 6.4.2019 fuhren zwei unserer Mitglieder zur Landesmeisterschaft der Fährtenhunde nach Eggenstedt. Ziemlich erfolgreich kehrten sie zurück. Mario Barnieck und Schäferhündin Jacki gelangten auf den 3. Platz. Den Titel holten Thomas Mahlke und Labrador-Retrieverhündin Marla mit 90 Punkten. Hier zahlte sich das monatelange Training aus. Super gemacht!

2016

Agility Tunier

2013

Tag des Hundes + 50 Jahre Hundesport in der Waldschnibbe

Agility Tunier

2012

Winterwanderung